Ausflug an den Edersee

Ausflug an den Edersee
Termin: 
27.07.2019 (Ganztägig)

Der gemischte Chor der Chorgemeinschaft Erlensee machte sich zum alljährlichen Ausflug auf und verbrachte in diesem Jahr einen wunderschönen Tag am Edersee. Nachdem alle Abfahrtstellen abgeklappert wurden, ging die Fahrt zum ersten Stopp, dem Baumkronenpfad am südlichen Ufer des Edersees. Der 750 Meter lange Pfad vom Boden bis in die Baumkronen war mit viel wissenswertem über Tiere und Pflanzen des Kellerwaldes bestückt. An verschiedenen Aussichtsplattformen hatte man den See und den Wald gut im Blick.

Nachdem alle wieder zurück am Ausgansort waren, gab es ein zünftiges zweites Frühstück. Mit Hausmacher Wurst, Fleischwurst, Käse, Marmelade, Brot und Brötchen und vor allem kalten Getränken waren die Ausflügler ausreichend gestärkt, um an der Staumauer des Edersee an eine Führung teilzunehmen.

Anschließend stand eine entspannende zweistündige Schifffahrt auf dem Programm. Es war kaum zu glauben, wie viele Freizeitkapitäne in Segel-, Motor- und Tretbooten den Edersee, der eine Länge von 27 Kilometern hat, nutzen.

Abschluss dieser erlebnisreichen Fahrt wurde in Hungen im Lokal „Zum Otto“ gemacht, bevor die Heimfahrt nach Erlensee angetreten wurde.

Edersee 3
Edersee 2
Edersee 1

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer