Ausflug des Gemischten Chors der Chorgemeinschaft Erlensee

Steinau an der Straße
Termin: 
22.08.2017 (Ganztägig)

Seit vielen Jahren organisiert die einfallsreiche Chorsprecherin Heidi Jädtke einen Ausflug für den Gemischten Chor. Dieses Jahr ging es am 12. August in Richtung Steinau an der Straße. Da der Wettergott der Gruppe zunächst nicht so ganz gewogen sein wollte, wurde die gemütliche Frühstücksrunde kurzer Hand bereits im Busdepot Würz eingeläutet. Erna Mickel, Anette Kropp und Heidi Jädtke hatten dazu einige Leckereien vorbereitet.
In Steinau an der Straße wurde die Gruppe von zwei Stadtführerinnen in Gestalt von Königin und guter Fee begrüßt. Die Stadtführung endete in der Katharinenkirche, in der unter der Leitung von Jutta Günther spontan einige Lieder vorgetragen wurden. Anschließend belohnte man sich mit von Meisterhand geschaffenen Kuchenkreationen in einem gemütlichen Café.
Im Anschluss an ein leckeres Abendessen auf der Rimbachfarm hatte Heidi Jädtke Überraschungen mit Spielen und Gesangseinlagen vorbereitet, die allen Teilnehmern viel Spaß machten. Die illustre Reisegesellschaft war sehr zufrieden mit dem schönen Ausflug und dankte dem Busfahrer, der Chorsprecherin, sowie allen Helfern und freut sich schon auf den nächsten Ausflug.

Text: Angelika Schreyer und Helga Trommer-Schmidt
Bild: Helga Trommer-Schmidt

IMG 1200
IMG 1205
IMG 1207
IMG 1212
IMG 1213
IMG 1215
IMG 1218
IMG 1219
IMG 1220
IMG 1223
IMG 1225
IMG 1226
IMG 1229
IMG 1231
IMG 1232
IMG 1235
IMG 1237
IMG 1241
IMG 1248

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer