Besuch des hr4 Weihnachtskonzertes

Besuch des hr4 Weihnachtskonzertes
Termin: 
17.12.2017 (Ganztägig)

Es war ein Genuss den weihnachtlichen Klängen im Sendesaal des hr4 zu lauschen. Das Busunternehmen Würtz hatte dies organisiert und Heidi Jädtke, die Sprecherin des Gemischten Chors Erlensee, buchte gleich einen ganzen Bus für die Sängerinnen und Sänger plus einigen Freunden des Chors.

Durch das mehrheitlich mit deutschen Weihnachtsliedern ausgestattete Programm führte Dieter Voss. Seine angenehme Stimme, seine kurzweiligen Geschichten und seine gekonnten Überleitungen trugen außerdem zu einer schönen weihnachtlichen Stimmung bei. Die Brass Band Hessen mit ihren 26 Blechbläsern und 4 Schlagzeugern unter der Leitung von Hans-Reiner Schmidt prägten das Konzert. Die Mezzosopranistin Kerstin Brix und der Bariton Hans Christoph Begemann sangen viele Weihnachtslieder in interessanten unterschiedlichen Variationen. Der Chor Vocalive, der dieses Jahr den 1. Platz beim Hessischen Chorwettbewerb gewann, sang gekonnt und gefühlvoll.

Nach dem Konzert trafen sich alle zufrieden auf der großen Treppe und Dieter Voss gesellte sich spontan zu ihnen. Natürlich wurden auf der Heimfahrt nach Erlensee noch einige Lieder angestimmt und alle bedankten sich für den schönen Abend.

 

Helga Trommer-Schmidt

IMG 1658
IMG 1659
IMG 1660
IMG 1661

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer