Beteiligung des Männerchores auf dem Rückinger Kirchplatzfest

Kirchplatzfest 2014
Termin: 
21.09.2014 (Ganztägig)

Erlensee: Traditionell beteiligte sich der Männerchor der Chorgemeinschaft Erlensee am Festbetrieb zum Kirchplatzfest. Dieses fand am vergangen Sonntag in und um die evangelische Kirche im Stadtteil Rückingen statt. Zur großen Freude der anwesenden Gäste gab der Männerchor nach dem Gottesdienst ein Mini-Konzert. Unter der Leitung des Vizedirigenten Werner Haas wurde Liedgut wie das „Lied vom Fuhrmann“, „Gebet im Gebirge – dio del ciello“ sowie die moderne Fassung von „Muss i denn zum Städtele hinaus“ vorgetragen. Das Wetter spielte mit und Akteure sowie Publikum hatten dabei recht viel Spaß.

So bereiten sich zurzeit verschiedene Chorsparten der CGE auf ein vereinseigenes Jubiläum vor. Der Gesangsverein „Liederkranz“, Bestandteil der CGE, wäre 150 Jahre geworden. Am 18. Oktober d.J. findet ein Konzert in der Erlenhalle statt. Karten zu 16,- Euro sind bei den üblichen Vorverkaufsstellen zu erwerben

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer