Chorgemeinschaft Erlensee unter neuer Führung

Chorgemeinschaft Erlensee unter neuer Führung
Termin: 
19.03.2017 (Ganztägig)

Am Montag, den 13.03.17, fand die Jahreshauptversammlung der Chorgemeinschaft Erlensee statt. Durch die Abwesenheit des 1. Vorsitzenden Dirk Heil aus beruflichen Gründen begrüßte der 2. Vorsitzende Michael Horst die anwesenden Mitglieder sowie den Geschäftsführer und Ehrenvorsitzenden des Chorverbandes Main-Kinzig Klaus Ritter.

Zunächst wurden Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnungspunkte festgestellt sowie der Verstorbenen des vergangenen Jahres gedacht.

Es folgten die Berichte des 2. Vorsitzenden, der Chorspartensprecher, des Kassierers und der Revisoren. Der Vorstand wurde auf Antrag entlastet.

In 2016 wurden viele Veranstaltungen erfolgreich durchgeführt und Freundschaften zu anderen Chören gepflegt.

Klaus Ritter würdigte das außerordentliche Wirken des scheidenden 1. Vorsitzenden Dirk Heil. Vor 10 Jahren hatte dieser die Fusion der drei Gesangsvereine in Erlensee zur Chorgemeinschaft mitgestaltet und geprägt. In dieser Zeit entstanden auch Kinder- und Jugendchor. Dirk Heil übernahm die Verantwortung für zahlreiche Veranstaltungen und Konzerte.

Die anstehenden Wahlen wurden schnell und problemlos durchgeführt, der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Michael Horst (1. Vorsitzender) sowie Heinz Schneider und Rainer Scholz (Stellvertreter)

Helmut Hasenhait (1. Kassierer) sowie Doris Haas und Heinke Reitz (Stellvertreterinnen)

Helga Trommer-Schmidt (1. Schriftführerin) sowie Petra von Gierke (Stellvertreterin)

Angelika Schreyer (Pressewartin) sowie Sabine Scholz (Stellvertreterin)

Auch die Chorspartensprecher sowie die Mitglieder des Vergnügungsausschusses und die Revisoren wurden teilweise bestätigt oder neu gewählt.

Alle Posten wurden erfolgreich besetzt.

Für 2017/18 sind interessante Veranstaltungen in Vorbereitung, über die zu gegebener Zeit in Presse und auf der Homepage des Vereins mehr zu erfahren sein wird. So zum Beispiel: der Besuch des italienischen Gastchores anlässlich der Internationalen Chortage, die Beteiligung am Erlenseer Stadtfest, die 10. Geburtstage der Chorgemeinschaft und des Kinderchores „Klangsternchen“ sowie das Konzert des modernen Chores „PopCHORn“.

Das neu zusammengesetzte Vorstandsteam dankt für das entgegengebrachte Vertrauen und traf sich bereits zu einer konstituierenden Sitzung.

Auf dem Bild v.l.n.r.: Anette Kropp, Heidi Jädtke, Doris Haas, Michael Horst, Silvia Blume, Heinke Reitz und Rainer Scholz, Helga Trommer-Schmidt und Sabine Scholz, Heinz Schneider, Angelika Schreyer, Helmut Hasenhait, Christina Herzig-Betz

 

Text: Angelika Schreyer

Presse u. Information

Bild: Angelika Schreyer

 

IMG 0001
IMG 0002
IMG 0003
IMG 0004
IMG 0005
IMG 0006
IMG 0007
IMG 0008
IMG 0009
Vorstand

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer