Deflibrilator im Neuen Löwen

Defibrilator im Neuen Löwen
Termin: 
10.04.2019 (Ganztägig)

Auf Bestreben der Chorgemeinschaft Erlensee konnte das Bürgerhaus „Neuer Löwe“ mit einem Defibrillator ausgestattet werden. Dieser wurde durch eine Stiftung zur Verfügung gestellt. Er hängt gut sichtbar im Thekenbereich am Eingang zur Küche und kann bei jeder hausinternen Veranstaltung Leben retten helfen.

Eine Einweisung in den Gebrauch erhielten am heutigen Donnerstag bereits Vertreter einiger Gruppen und Vereine: AC Kinzigtal, Bürgerverein Soziales Erlensee, Hausmeister der Stadt Erlensee, Chorgemeinschaft Erlensee, DRK und der Nähkurs.

Erleichternd konnte festgestellt werden, dass der Defibrillator alle durchzuführenden Schritte ansagt und auf diese Weise eine verantwortungsbewusste Nutzung gewährleistet werden kann.

Weitere Mitglieder und Vereine sollten sich dennoch vertraut mit diesem Gerät machen und sich informieren.

 

Text: Angelika Schreyer

Presse u. Information

Bild: Angelika Schreyer

IMG 0501
IMG 0499

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer