Musikalischer Leckerbissen zur Jahresmitte

Musikalischer Leckerbissen zur Jahresmitte
Termin: 
03.08.2014 (Ganztägig)

Erlensee: Mit einem musikalischen Leckerbissen der besonderen Art verabschiedete sich die Chorgemeinschaft Erlensee in die Sommerpause. Anlässlich des Internationalen Wochenendes präsentierte der Förderverein der CGE Coro Intermezzo, einen jungen gemischten Chor aus Costa Rica unter der Leitung von M.M. David Ramirez. Der Chor hatte sich zuvor beim Internationalen Chorwettbewerb in England einen hervorragenden 2. Platz in der Sparte Gemischte Chöre ersungen.

Neben dem Vorstand der Chorgemeinschaft durch Dirk Heil und dem Vorsitzenden des Fördervereins Jürgen Riepl war auch Erlensees Bürgermeister Stefan Erb in der Fallbachhalle, um den Wettbewerbschor gebührend zu begrüßen.

Nach Kaffee und Kuchen startete zunächst ein Workshop, bei dem die Teilnehmer viel über verschiedene lateinamerikanische Musikstile und ihre Entwicklung erfahren konnten. Neben Rhythmus und Gesang kamen dabei aber auch Tanz und Spaß nicht zu kurz.

30 enthusiastische Sänger und Sängerinnen nahmen das Publikum beim anschließenden Konzert direkt mit nach Lateinamerika. Dabei war der erste Teil des Programmes klassisch geprägt, der zweite Teil folkloristisch. Flotte Choreografien begleiteten die Musikstücke und ganze Geschichten wurden erzählt. Auf jegliche Art von Technik konnte der Chor dabei getrost verzichten. Bei Bedarf ließen sich die starken Stimmen von Gitarre, Bongos oder Piano begleiten.

Das Publikum bedankte sich für die herrlichen Darbietungen und den kurzweiligen Abend mit stehenden Ovationen.

IMG 0479
IMG 0470
IMG 0460

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer