Närrische Singstunde 1 & 2 "Eine Reise um die Welt"

Närrische Singstunde 1 & 2
Termin: 
15.02.2014 (Ganztägig) - 22.02.2014 (Ganztägig)

Erlensee: Das Bürgerhaus „Neuer Löwe“ konnte es während der närrischen Singstunden der Chorgemeinschaft Erlensee in vielerlei Hinsicht  mit jedem internationalen Airport aufnehmen.

Bereits am Eingang erfolgte eine professionelle Sicherheitskontrolle durch Saftschubsen bis Sektschubsen, je nach Vorliebe für jegliche Getränke.

Im Saal begrüßten vor einem grandiosen Bühnengemälde die „Kinziggeister“ mit Konfettikanonen und stimmten die Gäste gewohnt lautstark auf den Abend ein. Kapitän Thomas Preis von Helau Airlines ließ die Tische hochklappen und die Lehnen senkrecht stellen. Zunächst führte die Reise in das Kinderzimmer von Julian aus dem Jugendchor, der sich mit den Unannehmlichkeiten eines weiteren Familienangehörigen auseinanderzusetzen hatte.

Einen sehr bewegungsreichen Beitrag präsentierten die gut gebauten Herren des nordenglischen Nationalballetts. Schnell war allen klar, warum Schotten glückliche Männer sind. Beim Anblick der stolzen Männlichkeiten drohte nicht nur die schottische Damenwelt zu hyperventilieren.

Stolz und mutig zeigten sich auch die Jecken von Rabenstolz, die sich wortwörtlich somewhere südlich der Feldstraße in die Höhle des Löwen im Stadtteil 2 gewagt hatten.

Während Mara, Lisa und Andre die Fluggäste im Saal frisch und fröhlich mit Getränken versorgten, wurde die Stimmung von der Sexiest Crew von Helau Airlines mehrfach durch flotte und abwechslungsreiche Tanzeinlagen zum Kochen gebracht.

Das Rückinger Traumpaar Daddel und Daddelinchen nahm die Gäste musikalisch mit auf ihre romantische Hochzeitsreise, während die Lieder der Band Kiktron eher zum Mitrocken einluden.

Neben der lokalen Politprominenz ließ es sich auch ein bestens beschützter Barack Obama nicht nehmen, auf dem Fliegerhorst in Erlensee Station zu machen. Sicher landete seine Airforce 1 unter den Augen der Fluglotsen aus dem schwarzen Eck.

Krönenden Abschluß des Hauptprogrammes bildeten die Redwinecellarsingers, die mit Unterstützung der Schubsen aus dem VCR-Ballett einen großen musikalischen Bogen um den Globus zogen. Für ihre internationalen Beiträge ernteten sie wohlverdient riesigen Applaus. Zur Freude aller sorgte danach die Sängerin Salena Maue mit ihrer exzellenten Stimme dafür, dass noch lange getanzt werden konnte.

 

Presse u. Information:
Text: Angelika Schreyer
Bild: 1 Sitzung Bernd Kübler, 2 Sitzung Tobias Kübler

IMG 4984
IMG 4988
IMG 4989
IMG 4991
IMG 4996
IMG 4997
IMG 4998
IMG 5003
IMG 5007
IMG 5009
IMG 5016
IMG 5017
IMG 5018
IMG 5019
IMG 5020
IMG 5022
IMG 5023
IMG 5028
IMG 5031
IMG 5035

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer