Sound Planets bei Neujahrsempfang der SPD

Sound Planets bei Neujahrsempfang der SPD
Termin: 
15.01.2018 (Ganztägig)

Zum traditionellen Neujahrsempfang am 14.01.2018 hatte sich die SPD die Beteiligung eines Chores gewünscht und sich den Jugendchor der Chorgemeinschaft „Sound Planets“ ausgesucht.

Unter der Leitung von Alexander Franz und in Begleitung von ihrer Betreuerin Christina Herzig-Betz hinterließen die Jugendlichen einen nachhaltig positiven Eindruck bei den Gästen.

Mehrstimmig und auch voller Intensität und Emotion boten die Sängerinnen und Sänger Lieder unterschiedlicher Genres wie „Hymn“ von Barclay James Harvest , „Es ist nicht immer leicht ICH zu sein“ von den Wise Guys, „Jamaica Farewell“ von Harry Belafonte sowie „Can´t help falling in love with you“ von Elvis dar.

Das hatten die Zuhörer so nicht erwartet und waren sprichwörtlich von den Socken.

Besonders wurde der Chor für die Leistung gelobt, dass die Politiker aller Parteien zu guter Letzt und einträchtig „Hallelujah“ von Leonard Cohen zusammen sangen.

Die jungen Erwachsenen fühlten sich von den Zuhörern sehr positiv wahrgenommen und als Chor auf dieser Veranstaltung auch sehr wohl.

 

Text: Angelika Schreyer

Presse u. Information

Bild: Birgit Reuhl

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer