Tabaluga möchte auf die Landesgartenschau nach Alzenau – wer fliegt noch mit?

Kangsternchen
Termin: 
15.03.2015 (Ganztägig)

Erlensee: Unter dem Motto: "Kinder brauchen Musik - mit Rolf Zuckowski" findet am 13.06.15 ein Aktionstag auf der Landesgartenschau Alzenau für junge Sängerinnen und Sänger statt. Hunderte von Kindern werden einen Tag voller Musik erleben. Das Musical "Tabaluga oder die Reise zur Vernunft" wird dann von den Klangsternchen der Chorgemeinschaft Erlensee zusammen mit anderen Kinderchören aufgeführt. Die Veranstaltungsleitung hat Alexander Franz. 

Tabaluga ist ein kleiner Drache, der auf seinem Lebensweg die Vernunft sucht. In etlichen Stationen lernt er verschiedene Sichtweisen kennen, bis er seinen eigenen Weg findet.

Noch ist ein guter Zeitpunkt, um das Musical zu erlernen. Dieses wird in Form einer Geschichte erzählt, sodass die Kinder gut in die Bilder, Gefühle und Texte der Lieder hineinfinden können.

Wer also Spaß daran hat, bei diesem tollen Projekt noch einzusteigen und einen waschechten Kinderlieder – Star kennenzulernen: die Klangsternchen sind im Grundschulalter und treffen sich donnerstags von 15:30 – 16:30 Uhr im kleinen Saal der Erlenhalle.

Bei Fragen wenden sich die Eltern bitte an Anette Kropp, die den Kinderchor liebevoll betreut. Sie ist unter 06183 – 1321 erreichbar.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer