Weihnachtsrundbrief 2015

Termin: 
27.11.2014 (Ganztägig)

Verehrte Mitglieder,
der Vorstand der Chorgemeinschaft Erlensee bedankt sich bei allen Sängerinnen und Sängern in den vielen Chorsparten für die geleistete Arbeit in diesem Jahr. Alle Faschingsveranstaltungen waren der große Renner. Die Aufführungen des Kinder- und Jugendchors mit dem Musical „Tabaluga“ waren bemerkenswert und erfrischend.  Unter dem Motto „Wir singen deutsch“ kamen die Liedvorträge von PopCHORn bestens im vollbesetzen „Neuen Löwen“ an. Der Höhepunkt des Jahres war das Konzert am 18.10. anlässlich des 150 jährigen Bestehens des Liederkranzes in der Erlenhalle. Die Liedbeiträge vom Jugendchor, Männerchor, Soundbrothers und PopCHORn gemeinsam mit dem Männerchor aus dem saarländischen Herrensohr-Fischbach sowie der ganze Abend war bestens gelungen und erfreute viele.

Ebenso im Oktober gab es zum ersten Mal einen gelungenen und lustigen Dankeschön-Abend  im „Neuen Löwen“ für alle Aktiven und Helfer. Damit wollte sich der Vorstand bei denen bedanken, die in all den Jahren aktiv in unserer Chorgemeinschaft Erlensee mitgesungen oder mitgeholfen haben.

Und nun lädt der Vorstand alle Mitglieder mit ihren Familien, Freunden und Bekannten ganz herzlich

zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier am Samstag, 20.12. 2014 mit Ehrungen im Bürgerhaus „Zum Neuen Löwen“  um 19.30 Uhr ein. Einlass ist nicht vor 18.30 Uhr. Die weihnachtlichen Lieder werden dieses Jahr vom Gemischten Chor und vom Männerchor vorgetragen. Für Imbiss und Getränke sowie für Musik und Tanz ist gesorgt. Beim Eintritt können Tombola Lose, das Stück für 3,00 €, erworben werden. Es gibt nur Gewinne, keine Nieten. Wer für die Tombola Spenden abgeben möchte, kann dies ab sofort bei allen Chorsprecherinnen und Chorsprechern tun oder freitags ab 20:00 Uhr im Löwen vor oder nach der Singstunde des Männerchores, oder dienstags in der Fallbachhalle, bei Heidi Jädtke, vor oder nach der Singstunde des Gemischten Chores. Letzter Abgabetermin ist der 19.12.2014 im "Löwen“. Wir bedanken uns schon jetzt bei allen.

Ein Anliegen des 1. Vorsitzenden:

Liebe aktive und fördernde Mitglieder, ich bitte Sie schon jetzt um die tatkräftige Mithilfe bei unseren Veranstaltungen. Hier geht es insbesondere  darum 2-3 Stunden bei der Getränke- oder Essensausgabe den Verein zu unterstützen. Auch wird immer Hilfe für die Vorbereitung (Aufbau) oder auch den Abbau gerne gesehen und benötigt.

Alle Helfer sind automatisch zum Dankeschön-Abend am 17.10.2015 eingeladen.

 Welche Veranstaltungen in nächster Zeit anstehen, entnehmen Sie bitte den Terminhinweisen für 2015.

Viele Grüße und bis zur Weihnachtsfeier

der Vorstand der CGE

Terminhinweise 2015

 

31.1.2015

Hexenball in der Erlenhalle

06. + 07.02.2015

Faschingskonzert „Närrische Singstunde“ im Löwen

14.02.2015

Faschingskonzert „Kappenabend“ in der Fallbachhalle

22.03.2015

Jahreshauptversammlung 15 Uhr in der Erlenhalle

mit Neuwahlen. Jeder, der im Vorstand mitarbeiten möchte ist willkommen.

26. – 28.06.2015

200 Jahre Chorgemeinschaft Erlenhalle,

15 Jahre PopCHORn, 45 Jahre Frauenchor, 5 Jahre Jugendchor, und 135 Jahre Volkschor Rückingen

Freitag  Musik-Nacht mit jungen Chören der Region

Samstag „Bunter Abend mit der Bayrischen 7“

Sonntag Frühschoppen mit befreundeten Vereinen

17.10.2015

Dankeschön-Abend im Neuen Löwen

Alle Aktiven und Helfer sind wieder dazu eingeladen, für Speisen, Getränke und gute Unterhaltung ist gesorgt

19.12.2015

Weihnachtsfeier im Löwen

Alle Mitglieder sind ganz herzlich, mit ihren Verwandten und Freunden, zu allen Veranstaltungen der Chorgemeinschaft Erlensee eingeladen!

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer